- Forum
- RotaryBarcamp Archiv
- 3. RotaryBarcamp 1850
- Themenvorschläge 3. RotaryBarcamp 1850
- PETS als Barcamp
PETS als Barcamp
- Ronald Hindmarsh
-
Autor
- RC Worpswede
6 Jahre 11 Monate her #20
von Ronald Hindmarsh
Bei Vorträgen im Rahmen des PETS kann man m. E. davon ausgehen, dass im Publikum insgesamt mehr Kompetenz versammelt ist, als selbst der kompetenteste und erfahrenste Referent auf sich vereinigen kann. Auch wird er Mühe haben, einen für alle gleichermaßen passenden Vortrag zu halten, weil er viele Personen mit unterschiedlichen Erfahrungen vor sich hat.
Die Alternative ist ein "individuelles Curriculum" für alle PE. Ich schlage vor, dass wir unter Beibehaltung der Einladung kompetenter Referenten das PETS als Barcamp organisieren, sodass jeder das thematisieren bzw. beitragen kann, was er für wichtig hält. Lern-Buffet statt Standardgericht gewissermaßen.
Ich kann von sehr positiven Erfahrungen in einem als Barcamp organisierten Trainer-Seminar berichten und frage mich, warum das nicht auch für rotarische PE funktionieren sollte.
Die Alternative ist ein "individuelles Curriculum" für alle PE. Ich schlage vor, dass wir unter Beibehaltung der Einladung kompetenter Referenten das PETS als Barcamp organisieren, sodass jeder das thematisieren bzw. beitragen kann, was er für wichtig hält. Lern-Buffet statt Standardgericht gewissermaßen.
Ich kann von sehr positiven Erfahrungen in einem als Barcamp organisierten Trainer-Seminar berichten und frage mich, warum das nicht auch für rotarische PE funktionieren sollte.
- Dietmar Niehaus
-
- Rotary-Club Worpswede. Mein Motto lautet: Gebe und Du wirst bekommen.
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
6 Jahre 11 Monate her - 6 Jahre 11 Monate her #23
von Dietmar Niehaus
Dietmar Niehaus antwortete auf PETS als Barcamp
Dieses Format würde die PETS deutlich interessanter machen. Wer das nicht glaubt, soll vorbeikommen und staunen.
Letzte Änderung: 6 Jahre 11 Monate her von Dietmar Niehaus.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Forum
- RotaryBarcamp Archiv
- 3. RotaryBarcamp 1850
- Themenvorschläge 3. RotaryBarcamp 1850
- PETS als Barcamp
Ladezeit der Seite: 0.090 Sekunden