- Forum
- RotaryBarcamp Archiv
- 3. RotaryBarcamp 1850
- Themenvorschläge 3. RotaryBarcamp 1850
- Welche Fehler werden von uns Rotariern bei der Mitgliederwerbung begangen?
Welche Fehler werden von uns Rotariern bei der Mitgliederwerbung begangen?
- Jost Schütte
- Autor
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
6 Jahre 10 Monate her #29
von Jost Schütte
Welche Fehler werden von uns Rotariern bei der Mitgliederwerbung begangen? wurde erstellt von Jost Schütte
Warum erreichen wir die jungen Menschen nicht?
Ist schon unser Ansehen in der Öffentlichkeit ein Hinderungsgrund?
Ist schon unser Ansehen in der Öffentlichkeit ein Hinderungsgrund?
Folgende Benutzer bedankten sich: Ronald Hindmarsh
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Ronald Hindmarsh
-
- RC Worpswede
6 Jahre 10 Monate her #30
von Ronald Hindmarsh
Vielleicht kann man durch die Veranstaltung von Barcamps (bzw. die Einladung von Rotexern zum RotaryBarcamp) "zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen"
Vielleicht kann man durch die Veranstaltung von Barcamps (bzw. die Einladung von Rotexern zum RotaryBarcamp) "zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen"

Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
6 Jahre 10 Monate her #31
von Robert Taeger
Robert Taeger antwortete auf Welche Fehler werden von uns Rotariern bei der Mitgliederwerbung begangen?
Ich vermute, dass die meisten Rotexer erst durch den "Post" von Herrn Hindmarsh auf unserer Rotex Fanpage von diesem Projekt erfahren haben. Insofern war es ein sehr guter Schritt, dort zu werben. 
Die Frage, ob bereits das Ansehen von Rotary in der Öffentlichkeit ein Hinderungsgrund sei wage ich ganz entschieden für die meisten Rotexer zu verneinen! Wir als ehemalige Austauschschüler sind Rotary für unser Auslandsjahr sehr dankbar.
Beste Grüße,
Robert

Die Frage, ob bereits das Ansehen von Rotary in der Öffentlichkeit ein Hinderungsgrund sei wage ich ganz entschieden für die meisten Rotexer zu verneinen! Wir als ehemalige Austauschschüler sind Rotary für unser Auslandsjahr sehr dankbar.
Beste Grüße,
Robert
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
6 Jahre 10 Monate her - 6 Jahre 10 Monate her #32
von Kristen Jewson
Kristen Jewson antwortete auf Welche Fehler werden von uns Rotariern bei der Mitgliederwerbung begangen?
Also Robert, ich muss zugeben dass ich diesen von dir erwähnten "Post" nicht gesehen habe, und ich werde auch nicht den einzigen sein, den es so geht. Ich weiß nur davon, weil ich vor 2 Jahren schon mal teilgenommen habe, und den offiziellen Facebook Page folge.
Ich glaube, dass mehr Rotexer interessiert wären, wenn die 1. Davon wüssten und 2. Wüssten was es überhaupt für ein Event ist, und was wir erreichen könnten, wenn wir mit mehreren Leuten auftauchen würden.
Und vielleicht als keines Tipp..
Überall auf Rotary Websiten gibt es Ermäßigungen fur Rotaracter, aber nie werden Rotexer erwähnt, vielleicht fühlen sich viele dadurch nicht angesprochen, und fühlen sich als ob die zu die Rotarische Familie nicht gehören. Gut, technisch gesehen, gehören wir auch nicht zur Rotarische Familie aber uns dadurch das Gefühl zu geben, wäre eine gute erste Schritt, oder etwa nicht?
Ich glaube, dass mehr Rotexer interessiert wären, wenn die 1. Davon wüssten und 2. Wüssten was es überhaupt für ein Event ist, und was wir erreichen könnten, wenn wir mit mehreren Leuten auftauchen würden.
Und vielleicht als keines Tipp..
Überall auf Rotary Websiten gibt es Ermäßigungen fur Rotaracter, aber nie werden Rotexer erwähnt, vielleicht fühlen sich viele dadurch nicht angesprochen, und fühlen sich als ob die zu die Rotarische Familie nicht gehören. Gut, technisch gesehen, gehören wir auch nicht zur Rotarische Familie aber uns dadurch das Gefühl zu geben, wäre eine gute erste Schritt, oder etwa nicht?
Letzte Änderung: 6 Jahre 10 Monate her von Kristen Jewson.
- Forum
- RotaryBarcamp Archiv
- 3. RotaryBarcamp 1850
- Themenvorschläge 3. RotaryBarcamp 1850
- Welche Fehler werden von uns Rotariern bei der Mitgliederwerbung begangen?
Ladezeit der Seite: 0.088 Sekunden