Welche Fehler werden von uns Rotariern bei der Mitgliederwerbung begangen?

Mehr
3 Jahre 8 Monate her #29 von Jost Schütte
Warum erreichen wir die jungen Menschen nicht?
Ist schon unser Ansehen in der Öffentlichkeit ein Hinderungsgrund?
Folgende Benutzer bedankten sich: Ronald Hindmarsh

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 8 Monate her #30 von Ronald Hindmarsh
Darüber lohnt es sich angesichts der Mitgliedersituation bestimmt zu reden!

Vielleicht kann man durch die Veranstaltung von Barcamps (bzw. die Einladung von Rotexern zum RotaryBarcamp) "zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen" ;-)

________________________
Kooperation ist das, was Menschen von Natur aus am besten können. Warum sollten wir diese evolutionär entwickelte Schlüsselkompetenz aus der Hand geben?
Folgende Benutzer bedankten sich: Robert Taeger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 7 Monate her #31 von Robert Taeger
Ich vermute, dass die meisten Rotexer erst durch den "Post" von Herrn Hindmarsh auf unserer Rotex Fanpage von diesem Projekt erfahren haben. Insofern war es ein sehr guter Schritt, dort zu werben. :)
Die Frage, ob bereits das Ansehen von Rotary in der Öffentlichkeit ein Hinderungsgrund sei wage ich ganz entschieden für die meisten Rotexer zu verneinen! Wir als ehemalige Austauschschüler sind Rotary für unser Auslandsjahr sehr dankbar.
Beste Grüße,
Robert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 7 Monate her - 3 Jahre 7 Monate her #32 von Kristen Jewson
Also Robert, ich muss zugeben dass ich diesen von dir erwähnten "Post" nicht gesehen habe, und ich werde auch nicht den einzigen sein, den es so geht. Ich weiß nur davon, weil ich vor 2 Jahren schon mal teilgenommen habe, und den offiziellen Facebook Page folge.

Ich glaube, dass mehr Rotexer interessiert wären, wenn die 1. Davon wüssten und 2. Wüssten was es überhaupt für ein Event ist, und was wir erreichen könnten, wenn wir mit mehreren Leuten auftauchen würden.

Und vielleicht als keines Tipp..
Überall auf Rotary Websiten gibt es Ermäßigungen fur Rotaracter, aber nie werden Rotexer erwähnt, vielleicht fühlen sich viele dadurch nicht angesprochen, und fühlen sich als ob die zu die Rotarische Familie nicht gehören. Gut, technisch gesehen, gehören wir auch nicht zur Rotarische Familie aber uns dadurch das Gefühl zu geben, wäre eine gute erste Schritt, oder etwa nicht?
Letzte Änderung: 3 Jahre 7 Monate her von Kristen Jewson.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.120 Sekunden
Powered by Kunena Forum