Inzentiv-Barcamp als Ergänzung zu PETS/DTV (auch für IW, RAC, IAC und Rotex!)

Mehr
8 Monate 2 Wochen her - 7 Monate 1 Woche her #37 von Ronald Hindmarsh
Persönliche Anreize ( Inzentive ) sind das Fundament jeder erfolgreichen und Spaß machenden rotarischen Amtsträgerschaft.

Ich behaupte mal, dass wenn es um Ausbildung geht, Inzentive Vorrang vor der Wissensvermittlung haben: Wer persönlich und aus sich selbst heraus motiviert ist, wird sich das benötigte Wissen gerne und notfalls auch selbstständig aneignen. Wer nicht oder nur schwach motiviert ist, an dem geht auch "gut organisierte" Wissensvermittlung eher vorbei.

In der Session möchte ich das innovative Format des Inzentiv-Barcamps kurz präsentieren und die Teilgeber zugleich zum Ausprobieren im Rahmen unseres 4. RotaryBarcamps 1850 einladen. Zielgruppe sind alle zukünftigen rotarischen Amtsträger Rotary, Inner Wheel, Rotaract, Interact oder Rotex.

Das Inzentiv-Barcamp klinkt sich nahtlos in das RotaryBarcamp ein in Form von zwei Treffen unmittelbar vor und am Ende des Barcamps. Alle Interessierten werden gebeten, sich bereits um 9:30 pünktlich einzufinden (also vor der Sessionplanung!). Die Gruppe aus dem 9:30-Treffen findet sich dann um 17:30 noch einmal für eine halbe Stunde zusammen.

Wer vorab wissen möchte, was er aus rotarischer Sicht von einem Amtsträger erwartet wird, findet hier die entsprechenden Manuals:

goo.gl/5zyXAb

Wer hat Interesse ;-) ?

Kooperation ist das, was Menschen am besten können
Letzte Änderung: 7 Monate 1 Woche her von Ronald Hindmarsh.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.215 Sekunden
Powered by Kunena Forum