Rotarische Werte und generationsspezifische Werte

Mehr
1 Jahr 3 Monate her #39 von Ronald Hindmarsh
Werte können als Konzepte von Lebensqualität verstanden werden.

In einem kurzen Vortrag mit anschließender Diskussion möchte ich den Unterschied zwischen den (konstanten) rotarischen und den (sich wandelnden) generationsspezifischen Werten herausstellen. Meine These ist, dass ein solcherart differenziertes Bewusstsein über Werte eine wichtige Grundlage für eine nachhaltige und zukunftsfähige Gestaltung von Rotary ist.

________________________
Kooperation ist das, was Menschen von Natur aus am besten können. Warum sollten wir diese evolutionär entwickelte Schlüsselkompetenz aus der Hand geben?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Monate 3 Tage her #43 von Dietmar Bräuer
Sehr interessantes Thema.
Provokant und stark vereinfacht ausgedrückt: Warum sollten Kinder in den Verein ihrer Eltern eintreten?
Oder: wären wir in den Verein unserer Eltern eingetreten? Was wären die Voraussetzungen gewesen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.084 Sekunden
Powered by Kunena Forum